am Donnerstag 26. März 2009 um 08:46 schrieb ebola:

Konjunktur.Eimer

Konjunkturprogramm, Finanzspritze, Abwrackprämie*, Leitzinssenkung. Mit diesen Schlagworten wird dem Bürger gerade gehörig die Ohren gewaschen. Man hat den Eindruck, die Regierung steht auf der Seite der Gebeutelten und versucht, so gut als möglich (nicht wie), den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Wahrheit ist aber, dass diese Programme nicht dem gemeinen Mob, eben uns, zur Hilfe kommen, sondern die unterstützen die den Karren in den Dreck schoben.
Ein Loch ist im Eimer...Die Senkung des Leitzinses kommt nicht beim Bürger an, Finanzspritzen nageln die Köpfe an den Rümpfen der Henker fest, Abwrackprämie* füllt die Kassen der Gierigen weiter während sie den wirklichen Steuerzahler nur kostet und Konjunkturprogramm bedeutet nichts weiter, als das ganze System am Leben zu halten.
Kurz, man kann keinen Eimer auffüllen, ohne vorher die Löcher geflickt zu haben. Karl-Otto und der gute Henry sangen das schon im Kindergarten.
Es ist nicht lange her, da sprach man von Mindestlohn um Wählerstimmen zu mobilisieren. Vielleicht, und ganz sicher, sollte man das wahre Übel knacken und eine Grenze für Höchstlöhne setzen. Denn Manager feiern gerade Schlachtfest, mit frischem Geld.

*Ein nicht geringer Teil der Fahrzeuge, die abgewrackt wurden, werden wieder in den Straßenverkehr eingeschleust. Das Kraftfahrzeugbundesamt gibt gerade nicht wenige neue KFZ-Briefe für Alt-Fahrzeuge aus. Das ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrung die ich an einem konkreten Fall miterleben durfte. Alles legal, im Sinne der Legislative... (ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto...)

image: ingram publishing, lizensfrei vier Kommentare
s Bildle vom rollinger

Seltsam..vor 14 Tagen dachte ich “Ob wohl noch jemand außer mir dieses Karl-Otto Lied kennt?”
Da kommen Sie als Muselmane daher und erzählen davon. Ich glaube schon lange nicht mehr, daß Sie Türke sind ;-)


um 26-03-’09 10:24 von rollinger| (URL) |

s Bildle vom Ebola

Integriert, sozusagen. ;-)


um 26-03-’09 11:17 von Ebola| (E-Mail) |

s Bildle vom Fraggle

Mit Stroh das Loch zu stopfen hält gewiss nicht lange :-p


um 27-03-’09 05:59 von Fraggle| (E-Mail) |

s Bildle vom Ebola

Da muss man doch gleich «Strohfeuer» nachschieben.

Ein löchriger Eimer hat nur eine Funktion. Man kann damit Krach schlagen. ;-)


um 27-03-’09 08:10 von Ebola| (E-Mail) |



Emoticons
Persönliche Informationen speichern?
Benachrichtigen
E-Mail Adresse nicht anzeigen
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic

total: 3137365
unique: 84031
monat: 69807
woche: 16323
heute: 1505

menü


background-image

Nelly Furtado 

wir lesen

«Omega Minor» 
Paul Verhaeghen 
978-3-8218-5758-9 

look

soon  

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.1.0: beta 8  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed