am Mittwoch 01. Dezember 2004 um 12:06 schrieb Ebola:

AIDS.day

ribbon aids day Heute ist Welt AIDS Tag. Die Tatsache, dass AIDS bis heute nicht eindämmt werden konnte ist erschreckend. Auch in unserer zivilisierten und "aufgeklärten" Gesellschaft, infizieren sich immer noch und immer mehr Menschen mit dem HI-Virus. Aufklärung scheint hier Not.
Auszug Epidemiologisches Bulletin - 25.08.04, Sonderausgabe B, Robert Koch Institut:
... Die Zahl der neu diagnostizierten HIV-Infektionen bei Männern mit gleichgeschlechtlichen Sexualkontakten (MSM) steigt verglichen mit dem ersten Halbjahr 2003 deutlich an, bewegt sich aber verglichen mit dem zweiten Halbjahr 2003 auf etwa demselben Niveau. Die regionalen Trends innerhalb Deutschlands unterscheiden sich. Prozentual am deutlichsten, wenngleich auf niedrigem Niveau, nimmt die Zahl der Erstdiagnosen bei MSM in den östlichen Bundesländern zu (s. a. Abb. B). In den fünf neuen Bundesländern (ausgenommen Berlin) könnte sich in diesem Jahr die Zahl der HIV-Erstdiagnosen bei MSM gegenüber dem Vorjahr verdoppeln (n=28 im Jahre 2003, bis einschl. Juni 2004 bereits n=32). Eine Besonderheit in Ostdeutschland ist auch das jüngere Durchschnittsalter der infizierten MSM: Mit 43 % ist der Anteil der unter 30-Jährigen an den Neudiagnosen in Ostdeutschland im laufenden Jahr fast doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt (23 %).
Ein weiterer leichter Anstieg der neu diagnostizierten HIV-Infektionen ist nach derzeitigem Stand der Meldungen auch für Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zu erwarten, wobei in Berlin die Zunahme im Ostteil der Stadt etwas deutlicher ausfällt als im Westteil. In Bayern und Baden-Württemberg, die im vergangenen Jahr deutliche Zuwächse verzeichnet hatten, könnten die Zahlen dieses Jahr wieder leicht zurückgehen, werden aber wohl auf einem höheren Niveau bleiben als im Jahr 2002. In den übrigen Bundesländern muss mit dem Vorjahr vergleichbaren Zahlen von neu diagnostizierten HIV-Infektionen gerechnet werden. ...
Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed