am Dienstag 04. Januar 2005 um 09:45 schrieb Ebola:

Al.Egoista

Beindruckende 10.5 Millionen Euro konnten gestern mit einer Spendengala auf SAT1, für die Flutopfer in Südostasien gesammelt werden. Hilfe die dringend benötigt wird!
Nachtrag 05.01.2005: über 40 Millionen Euro sammelte die Spendengala des ZDF und der Bildzeitung für die Flutopfer in Südostasien!

Wenn man bedenkt dass Südostasien von Muslimen bevölkert ist, fragt man sich, wo die Kämpfer dieser Religionsgemeinschaft sind. Wo sind die, die sich Ritter des Islam nennen?

Pissbacken! vier Kommentare
s Bildle vom Regina

Interessanter Gedanke, das mit den Rittern des Islam!

Trotzdem ist es gut, dass Religion in diesem Fall glücklicherweise so gar keine Rolle spielt.

P.S. Mensch bleiben, auch 2005! Die besten Wünsche dafür von mir! :-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Die besten Wünsche auch von mir! :-)

Man könnte sagen: Gott sei dank, spielt hier die Menschlichkeit und nicht die Religionszugehörigkeit … Rolle.

Aber besagte Gruppen sollten sich schämen, dass die «verhassten Feinde des Islams» helfen, während sie selbst weiterhin ihre Spielchen treiben – im Namen Gottes. …



s Bildle vom MX

Dies ist ein interessanter Gedanke Рnur herrschen vorwiegend liberale Ansichten in diesen betroffenen und vom Islam beherrschten Regionen der Erde (Hanafiten, Sh̢fi`iten).

Hören wir in den Medien in Bezug auf den Islam nicht nur von den Extremisten, hauptsächlich im nahen und mittleren Osten? Ja, die schlechten Beispiele fallen eben immer auf… Vielleicht sind die tausenden Opfer ja für diese Spezies Mensch trotz der gemeinsamen Religion auch nur “Verräter”!? Es sind ja immer nur die anderen Schuld…

Das ist wohl mal wieder der Beweis, daß Religion niemals auch nur ansatzweise etwas mit Nächstenliebe oder dergleichen zu tun hat oder hatte. Das vermag nur Menschlichkeit – nicht Göttlichkeit! Aber das liegt ja eigentlich bereits im Wort…





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed